21.9.2018

Am Freitag, den 21. September wurden im Künstlerhaus FAKTOR neben der Sternbrücke (Max-Brauer-Allee 229) die schönsten Fotos zur Sternbrücke gekürt. Fast 100 Besucherinnen und Besucher hörten gespannt die Erläuterungen der Jury an.

Bei dem für alle offenen Foto-Wettbewerb ging es um die Frage, was die Sternbrücke so besonders macht: Was passiert hier? Wer hält sich hier auf? Wie ist das Zusammenspiel zwischen Mensch und Architektur? Diese Fragen wurden in drei Foto-Kategorien beantwortet, „lebendig“ und „statisch“ und "Serie". Als Preise gab es u.a. ein Workshop-Gutschein der Calumet Photographic GmbH oder eine Jahresmitgliedschaft im Denkmalverein für die Gewinnerinnen und Gewinner.

Merle Dierks und Nina Szkolka haben den Wettbewerb organisiert, ihre Kooperationspartner waren der Denkmalverein, das Künstlerhaus FAKTOR und die shift school for photography dresden.

Fotos der Preisverleihung: Kristina Sassenscheidt

Die nachfolgende Bildergalerie zeigt eine Auswahl der Wettbewerbs-Fotos (Bildrechte siehe jeweilige Bildunterschrift).